#Wegbereiter

Unser Management

CFRO Patrick Dittmer, CEO Carlos Gómez und CPTO Henrik Ewers führen unser Unternehmen gemeinsam und setzen die Transformation von VR Payment fort.

Carlos Gómez-Sáez

Chief Executive Officer (CEO)

Die Kraft des Payments

Bezahlen ist inzwischen ein dynamisches Gestaltungselement in der Kundenbeziehung. Verzahnt man es mit der Bestellung, dem Nutzen, Konsumieren und der Warenwirtschaft, dann hat Payment die Kraft, das Kundenerlebnis wesentlich zu verbessern und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Zufriedene Kund:innen kommen wieder. Payment ist der Schlüssel dahin.

Carlos Gómez-Sáez

Seit mehr als 25 Jahren ist Carlos Gómez-Sáez im Transaction Banking mit dem Schwerpunkt Payment tätig. Das Zusammenspiel zwischen Banking und Payment versteht er deshalb wie kein anderer. Markt-, Branchen- und Kundendynamiken kann er einschätzen und daraus über das Payment hinausgehende Geschäftsmodelle entwickeln. Dabei verkörpert er Begeisterung und Leidenschaft fürs Payment sowie die Digitalisierung von Unternehmen.

Er leitete seit 2014 die strategische Neupositionierung der CardProcess hin zur heutigen VR Payment und machte sie unter dem Dach der DZ BANK zum zentralen Zahlungsdienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie zum starken Businesspartner für lokale KMU-Geschäfte bis hin zum transnational agierenden Großkunden.

Lebenslauf

Henrik Ewers

Chief Product and Technical Officer (CPTO)

Payment ist Möglichmacher

Effizienz und Erlebnisfaktor werden auf eine neue Ebene gehoben, wenn das Payment zum unsichtbaren Hintergrundprozess wird. Umso wichtiger, dass alle Systeme am stationären wie auch am virtuellen Point of Sale nahtlos ineinandergreifen. Dann werden neue Geschäftsmodelle entstehen und Mehrwerte geschaffen.

Henrik Ewers

We enable commerce – diesen Leitspruch hat Henrik Ewers fest im Blick. Den Time-to-Market verkürzen und neue Geschäftspotenziale gemeinsam mit dem Handel erschließen sind seine Ziele. Durch seine Erfahrung in Retail, Hospitality und Dienstleistung weiß er um die Wichtigkeit einer überzeugenden Customer Journey und der entscheidenden Rolle des Payments dabei.

Bei VR Payment treibt Henrik Ewers die technologiebasierte Produktentwicklung voran. Dabei schätzt er die Vernetzung mit Start-ups und Partnern, um zusammen smarte Paymentlösungen für den Markt zu schaffen.

Lebenslauf

Patrick Dittmer

Chief Financial and Risk Officer (CFRO)

Weg-Frei-Machen mit Payment

Die zunehmende Verschmelzung der realen, physischen und der digitalen Welt wird den Handel verändern. Es braucht entsprechend massentaugliche Lösungen zur virtuellen Transaktionsabwicklung – für jedes Geschäft und jede Branche. Genau das wollen wir bei VR Payment ermöglichen. Entsprechend unserem Leitspruch: Wir machen den Weg frei für das Bezahlen von morgen.

Patrick Dittmer

Begeisterung für interne Veränderungsprozesse und das passende Mindset für agile Businesspartnerschaften – dafür steht Patrick Dittmer. Die Transformation anderer FinTechs hat er erfolgreich begleitet und bringt sein darin gewonnenes Know-how in die Weiterentwicklung der VR Payment ein.

Er ist als Experte für Regulatorik, Compliance und Risk Management für die finanzielle und rechtliche Steuerung von VR Payment zuständig. Damit sorgt er dafür, dass sich VR Payment im volatilen Paymentmarkt schnell und flexibel bewegen kann.

Lebenslauf