#Wachstumstreiber

Innovationsmanagement VRP_auf_Weiss_Doppelpunkt
Businessmodelle neu denken

Payment – essenziell für neue Geschäftsmodelle

Bargeldloses Bezahlen ist mehr als nur ein Mittel zur Transaktionsabwicklung. Davon sind wir überzeugt. Wir verstehen Payment als integralen Bestandteil jedes Produkts und jeder Dienstleistung. Es schafft die Voraussetzungen für datenbasierte Geschäftsmodelle und eröffnet Möglichkeiten über den reinen Zahlungsverkehr hinaus.

Marktveränderungen
verstehen und gestalten

Mit Gespür für Trends haben wir das Bezahlen von morgen im Blick. So entwickeln wir die Rolle des Payments als Business-Enabler kontinuierlich weiter.

Wir erkennen das Potenzial neuer Technologien. Denn sie spielen bei der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen eine entscheidende Rolle. Insbesondere beim Aufbau von Ökosystemen und Marktplätzen ist Payment der Möglichmacher.

Vorausdenken ist gelebte Verantwortung – für das Unternehmen, unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen.
 

Smarte Lösungen

Wir entwickeln Paymentlösungen, die beim Händler effiziente Prozesse etablieren, echten Mehrwert bringen und die Customer Journey in ihrer Gesamtheit betrachten. Denn echte Innovationen bestehen für mich darin, Dinge einfacher, verständlicher, integrierter und vor allem kundenzentriert zu machen.

Henrik Ewers

Chief Product & Technology Officer

Innovation
braucht die passende Kultur

Veränderung spielt sich nicht nur auf technologischer Ebene ab. Unsere Unternehmenskultur ist der Rahmen für Veränderung und gibt uns die Kraft für stetige Weiterentwicklung in einer Zeit des schnellen Wandels.

 

Wir setzen auf

  • Neugier für neue Wege und Mut, die Komfortzone zu verlassen
  • Unternehmerisches Denken jedes #PaymentPower-Teammitglieds
  • eine wertschätzende Fehlerkultur

Denn wir wollen

  • andere inspirieren, Dinge anders zu denken
  • von der Zukunft aus denken und nicht aus der Vergangenheit heraus argumentieren

Wir haben die passenden Technologien, das Partnernetzwerk, die Flexibilität und den Blick für die Konsumentenbedürfnisse, um mit Payment für einen echten Unterschied im Business unserer Kunden zu sorgen.

Kultur schafft Innovation

Wir treiben Innovationen, indem wir Dinge ausprobieren und auch mal den Mut haben, Ideen wieder zu verwerfen. Zu dieser Kultur gehört auch, dass wir uns mit den passenden Partnern zusammentun – ob als Kooperation oder Beteiligung. Dadurch erweitern wir unsere Wertschöpfungskette und erreichen den größtmöglichen Kundennutzen.

Patrick Dittmer

Chief Financial & Risk Officer

Kultur

Das macht uns aus