Fragen Sie uns:

Zum Kontaktformular

Suchen & finden:

Zur Suche

Newsletter:

Abonnieren

Hotline:

Zur Übersicht

Gut zu wissen
Studien und Whitepaper

Reisende aus China für sich gewinnen:
Thesenpapier des ECC und VR Payment

Der deutsche Einzelhandel profitiert zunehmend von der Begeisterung asiatischer Touristen für Produkte „Made in Germany“. Auf Basis aktueller Studienergebnisse und umfassender Diskussionen mit Handelsvertretern zeigt das neue Thesenpapier von ECC Köln und VR Payment, wie sich Händler auf die speziellen Bedürfnisse dieser kaufkräftigen Kundengruppe einstellen können.

Studie lesen

 

Neue Marktplätze im Blickpunkt:
ECC-Club-Studie 2020

Neue Marktplätze wie Wish, AliExpress oder Joom erschließen internationale Märkte – und das sehr fokussiert. Die Kehrseite: lange Lieferzeiten und schwierige Retourvorgänge. Oft fehlen auch gewohnte Zahlungsoptionen. Warum es Konsumenten dennoch zu den neuen Marktplätzen zieht, hat der ECC Köln in der ECC-Club-Studie 2020 analysiert.

Studie lesen