Barrierefreiheit

Bei der VR Payment GmbH ist es unser Ziel, unsere digitalen Angebote, Informationen und Online-Dienste für alle Nutzer zugänglich und nutzbar zu gestalten.

Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Zugänglichkeit aller digitalen Produkte gemäß anerkannter Richtlinien und Best Practices zur Barrierefreiheit zu verbessern. Unser Anspruch ist es, unsere digitalen Services für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen – unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten.

Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir eine fortlaufende Analyse und Bewertung unserer digitalen Angebote durch – im Einklang mit den WCAG 2.1-Richtlinien des World Wide Web Consortium (W3C).

Die Verbesserung der Barrierefreiheit ist ein kontinuierlicher Prozess. Täglich arbeiten wir daran, technische Hürden sowie Nutzungseinschränkungen zu identifizieren und zu beheben.

Da wir nicht alle Herausforderungen sofort lösen können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass bestimmte Inhalte oder Funktionen möglicherweise gerade überarbeitet werden. Sollten Sie in einer Anwendung auf ein Problem stoßen, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung.

Unsere Mission

Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere digitalen Services die Anforderungen des Anhangs A der Norm UNI CEI EN 301549 erfüllen. Unser Ziel ist es, Barrieren abzubauen und gleiche Nutzungsmöglichkeiten für alle unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen.

Berichte & Feedback

Wenn Sie Anregungen oder Hinweise zur Barrierefreiheit haben, können Sie sich jederzeit an unser Barrierefreiheits-Team wenden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und setzen uns für kontinuierliche Verbesserungen ein.

Zahlungsseiten

Die Zahlungsseiten sind in weiten Teilen barrierefrei und orientieren sich an den Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1, Konformitätsstufe AA.

Es bestehen jedoch vereinzelt Einschränkungen:
Einzelne Farbkontraste, insbesondere bei individuell von Händlern gewählten Farben, können systemseitig nicht sichergestellt werden. Die Verantwortung für ausreichend kontrastreiche Farbkombinationen liegt dann bei den Händlern. Einzelne Elemente oder ganze Zahlseite können je nach Produkt von Händlern in ihrer Erscheinung individuell gestaltet werden. Die Verantwortung für die Gewährleistung der Barrierefreiheit liegt dann bei den Händlern.

 

 

#PaymentPower Magazin VRP_auf_Weiss_Doppelpunkt
Neues aus der Welt des Bezahlens