Fragen Sie uns:

Zum Kontaktformular

Suchen & finden:

Zur Suche

Newsletter:

Abonnieren

Hotline:

Zur Übersicht

Unterwegs kassieren
Einfach per App

Alles, was Sie brauchen:
Smartphone + App + Terminal

VR-pay:Me

Die smarte Art mobil zu kassieren

Im Laden, im Bistro, auf dem Marktstand, beim Lieferdienst oder im Food-Truck, mit unserer App-Lösung nehmen Sie jede Zahlung an – ob Karte, kontaktlos oder mobil.

 

  • Schnelle Bedienung

    Kassieren so einfach wie Telefonieren: Sie erfassen die Beträge einfach im Smartphone
  • Jede Zahlung annehmen

    Von Apple Pay über girocard bis Visa: Sie nehmen jede Zahlung an
  • Umsätze in Echtzeit im Blick 

    Alle wichtigen Infos in Echtzeit: vom Tages- bis zum Mitarbeiterumsatz
VR-pay:Me

Zahlungen annehmen per App
Wenn’s schnell gehen muss

Sofort starten

Apple App StoreGoogle play StoreHuawei AppGallery

Holen Sie sich die VR-pay:Me-App und testen Sie die Bedienung. Oder registrieren Sie sich und schon in wenigen Tagen machen Sie mobil Umsatz.

 

Auf einen Blick
Das bietet unsere App
 

Zahlung erfassen
Betrag ans Terminal schicken
Zahlung an­neh­men
Beleg per E-Mail schicken
Umsatz immer im Blick


 

Die Kosten im Griff
Immer das passende Preismodell

VR-pay:Me

Sie haben die Wahl. Sie entscheiden sich für unser Paket Kompakt mit festem Umsatzvolumen zum Fixpreis. Oder Sie nehmen das Paket Flex und zahlen nur die Kartengebühren, die wirklich anfallen.

  • Alle Zahlarten inklusive

    Von Apple Pay über girocard bis Visa – Sie akzeptieren alle Zahlungsarten.
  • Faire Konditionen

    Nur 24 Monate Laufzeit bei Kompakt und monatliche Kündigung für Flex
  • Im Vergleich kostengünstiger

    Top im Vergleich bei den Kartenentgelten


Unsere Konditionen

Paket Kompakt

Paket Flex

Monatliches Umsatzvolumen

1.500 EUR inklusive

unbegrenzt

Einmalige Kosten für Terminal

0,- EUR

39.- EUR

Kartenentgelte pro Transaktion
Mastercard, Visa, Union Pay,
JCB, Diners, DISCOVER

0,- EUR

1,99 %

girocard

0,- EUR

0,185 %

Maestro, V PAY

0,- EUR

0,65 %

Corporate u. Businesskarten

1,2 %

1,2 %

Transaktionsgebühren
pro Zahlung

0,- EUR

0,20 EUR

Netzservice

Hotline

optional 2,- EUR pro Monat

Laufzeit

24 Monate

monatlich kündbar

Weiteres

je 4,90 EUR
pro 250 EUR Mehrumsatz

Mehr Servicefunktionen
optional

Paket Kompakt

Monatliches Umsatzvolumen

1.500 EUR inklusive

Einmalige Kosten für Terminal

0,- EUR

Kartenentgelte pro Transaktion
Mastercard, Visa, Union Pay,
JCB, Diners, DISCOVER

0,- EUR

girocard

0,- EUR

Maestro, V PAY

0,- EUR

Corporate u. Businesskarten

1,2 %

Transaktionsgebühren
pro Zahlung

0,- EUR

Netzservice

Hotline

Laufzeit

24 Monate

Weiteres

je 4,90 EUR
pro 250 EUR Mehrumsatz

 

Paket Flex

Monatliches Umsatzvolumen

unbegrenzt

Einmalige Kosten für Terminal

39.- EUR

Kartenentgelte pro Transaktion
Mastercard, Visa, Union Pay,
JCB, Diners, DISCOVER

1,99 %

girocard

0,185 %

Maestro, V PAY

0,65 %

Corporate u. Businesskarten

1,2 %

Transaktionsgebühren
pro Zahlung

0,20 EUR

Netzservice

Hotline

optional 2,- EUR pro Monat

Laufzeit

monatlich kündbar

Weiteres

Mehr Servicefunktionen
optional

Ihre Fragen
Unsere Antworten

Was brauche ich, um Zahlungen anzunehmen?


Alles was Sie hierzu brauchen, ist unsere VR-pay:Me App sowie ein Ingenico Link 2500 von VR Payment. Die VR-pay:Me App können Sie mit dem Smartphone oder einem Tablet verwenden, mit dem Betriebssystem Android 5.0 oder neuer sowie iOS 12.0 oder neuer.

Zahlungen können Sie überall da annehmen, wo Sie Handyempfang haben.

Welche bargeldlosen Zahlungsmittel werden akzeptiert?


Mit VR-pay:Me akzeptieren Sie Zahlungen mit Karte, kontaktlos oder mobil für Mastercard, Visa, JCB, Diners, UnionPay International, Google Pay, Apple Pay – und girocard!

Besonders die girocard ist hier ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt der mobilen Bezahllösungen.

Was bietet die VR-pay:Me App?


Unsere VR-pay:Me App bietet Ihnen viele Funktionen inklusive:

- Belege und Umsätze immer abrufbar in der App
- Überall Zahlungen annehmen, wo Handyempfang möglich ist, ganz ohne WLAN
- Daten in andere Programme exportierbar
- Trinkgeldfunktion
- Kassiererverwaltung
- Transaktionsreferenzen

Übrigens: unsere App ist auch umweltfreundlich, da es keine Papierbelege gibt.

Können mehrere Personen Zahlungen mit VR-pay:Me über ein Gerät annehmen? Und können sie getrennt ausgewertet werden?


Ja, das ist möglich! Sie können in der App mehrere Kassierer anlegen. Beim Zahlvorgang wird dann einfach vorher ein Kassierer ausgewählt.

In der Transaktionsübersicht wählen Sie einen Kassierer aus und die App zeigt Ihnen die entsprechenden Zahlungsvorgänge.

Kann die VR-pay:Me App auch Trinkgeld erfassen?


Ja. Sie aktivieren einfach die Funktion „Trinkgeld“ in den Einstellungen. Hier definieren Sie einen maximalen Trinkgeld-Satz, also einen maximalen prozentualen Anteil, der zusätzlich als Trinkgeld in die Transaktion erfasst wird.

Außerdem können Sie einen Gesamtbetrag inklusive Trinkgeldanteil eingeben. Bei diesem Weg kann der Trinkgeldanteil den zuvor definierten, maximalen Trinkgeld-Satz überschreiten.

Ist es möglich, einer Zahlung eine Anmerkung hinzuzufügen, um sie schneller zu finden?


Ja, diese Funktion nennt sich Transaktionsreferenz. Wenn Sie sie einschalten, können Sie bei jeder Transaktion weitere Informationen erfassen – seien es Rechnungsnummern oder Schlagworte. Diese Anmerkungen finden Sie in der Transaktionsübersicht und auch im dazugehörigen Export.

Ersetzt VR-pay:Me meine Kasse?


Unsere VR-pay:Me App ersetzt weder eine Kasse noch eine separat vorzuhaltende Buchführung. Mit der VR-pay:Me App erweitern Sie die Funktionen, die Ihre Kasse bereits bietet, um die Zahlakzeptanz.

Gibt es Händlerbelege und Kundenbelege? Gibt es eine Belegausgabepflicht?


Die App bietet sowohl Händler- als auch Kundenbelege digital an. Es besteht hierbei keine Pflicht, gedruckte Belege anzubieten.

Händlerbelege
In der Transaktionsübersicht der App finden Sie die Händlerbelege, die über die "Teilen-Funktion" an andere Anwendungen übermittelt werden können. Die Transaktionsbeträge werden nicht mit Steuern ausgewiesen, da hierzu keine Notwendigkeit besteht. Alle steuerlich relevanten Positionen zwischen Ihnen als Händler und VR Payment finden Sie auf der Händlerabrechnung.

Kundenbelege
Sobald Sie Ihre Stammdaten sowie Ihren Firmennamen und E-Mail-Adresse in der App hinterlegt haben, können Sie Kundenbelege per E-Mail verschicken.

Gibt es eine Belegausgabepflicht?
Belegausgabepflicht bedeutet, dass ein Händler ungefragt einen Kassenbon für jeden Geschäftsvorfall erstellen (drucken oder als elektronischen Beleg erstellen) muss. Diesen Kassenbon muss ein Händler den Kunden zur Mitnahme anbieten, obschon seitens des Kunden keine Mitnahmepflicht existiert. Da es sich bei VR-pay:Me App jedoch nicht um eine Kasse handelt und diese somit nicht in die Kassensicherungsverordnung fällt, gilt diese Regel hier nicht.


Alle Informationen zur Kassensicherungsverordnung finden Sie dem folgenden Link: https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__146a.html

Wie lange dauert es, bis die Zahlungen auf meinem Konto verbucht werden?


Sie starten den Geldfluss, wenn Sie einen Kassenschnitt in der App durchführen. Er löst auf unserem System die Verarbeitung der Zahlungen und deren Auszahlung aus. Wir empfehlen, diesen Kassenschnitt täglich zu machen.

girocard-Zahlungen werden abhängig vom Vertrag in der Regel binnen ein bis zwei Werktagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Zahlungen mit Kreditkarten werden Ihnen einmal wöchentlich ausgezahlt.

Werden Datenexport-Möglichkeiten aus der App heraus angeboten?

 
Sie können sowohl Belege als auch Umsatzdaten exportieren.

Händlerbelege finden Sie in der Transaktionsübersicht der App und über die "Teilen-Funktion" übermitteln Sie die Daten in eine andere Anwendung, wie beispielsweise Ihre E-Mail App.

Kundenbelege können Sie auch per E-Mail verschicken. Diese Funktionen können Sie nutzen, sobald Sie Ihre Stammdaten, Ihren Firmennamen und E-Mail-Adresse hinterlegt haben. Ab der nächsten Zahlung haben Sie dann die Möglichkeit, Kundenbelege per E-Mail zu versenden.

Sind meine Zahlungen sicher oder können Zahlungsdaten von Fremden abgegriffen werden?


Ihre Daten sind zu jedem Zeitpunkt gesichert und vor dem Zugriff Dritter geschützt. Es werden zu keinem Zeitpunkt sensible, unverschlüsselte Daten auf Ihrem Smartphone, Ihrem Tablet oder dem Kartenlesegerät gespeichert. Jede Kommunikation wird verschlüsselt.

Höchste Sicherheit bietet das Kartenlesegerät dabei durch die PCI-PTS 5.x Zertifizierung sowie die neuesten kryptographischen Verschlüsselungsverfahren.

Wir sind für Sie da!

Wir und unsere Kollegen in den Volksbanken Raiffeisen unterstützen Sie in allen Fragen rund um Ihren neuen Onlineshop. Schreiben Sie uns oder vereinbaren Sie direkt in der Filiale Ihrer Wahl einen Termin.

Wir wollen, dass Sie im Geschäft bleiben.

Persönliche Beratung bei der Volksbank Raiffeisenbank in Ihrer Nähe

Zur VR Filialsuche