Berliner Volksbank und VR Payment unterstützen lokale Einzelhändler mit kostenfreier Website

Berlin und Frankfurt am Main, 18.05.2021

• Unter www.MeinOnlineSchaufenster.de können Geschäftskunden der Berliner Volksbank kostenfrei eine eigene Website erstellen
  • Angebot ermöglicht stationären Händlern schnell eine Onlinepräsenz aufzubauen
  • Option auf Erweiterung der Website um einen vollständigen Onlineshop mit integrierter Bestell- und Bezahlfunktion

Die Berliner Volksbank und der genossenschaftliche Zahlungsspezialist VR Payment unterstützen lokale Einzelhändler und Dienstleister mit einem kostenfreien Webangebot: Geschäftskunden der Berliner Volksbank können sich unter www.MeinOnlineSchaufenster.de eine Gratis-Website einrichten. Unternehmen erhalten so die Chance, sich schnell und einfach online auszuprobieren und ihr Ladengeschäft um eine digitale Präsenz zu erweitern. Auf Wunsch kann die Website jederzeit zu einem vollwertigen Onlineshop inklusive Bezahlfunktion erweitert werden.

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass das stationäre Geschäft und der Onlinehandel mehr und mehr miteinander verschmelzen, ja sogar verschmelzen müssen. Der Start in den E-Commerce kann jedoch einige Hürden mit sich bringen. Wir wollen es unseren Kunden deshalb so einfach wie möglich machen und sie auf ihrem Weg online begleiten“, sagt Thomas Killius, Bereichsleiter Firmenkunden der Berliner Volksbank.

„Richtig eingesetzt, kann eine Webpräsenz das Ladengeschäft auf vielfältige Weise unterstützen. Gemeinsam mit der Berliner Volksbank stellen wir stationären Händlern jetzt eine sehr komfortable Einstiegslösung zur Verfügung, die bereits alles mitbringt, was sie für eine spätere Erweiterung und einen professionellen Onlineverkauf brauchen“, ergänzt Michaela Lux, Bereichsleiterin Vertrieb von VR Payment.

Mit dem kostenfreien Angebot können Händler eine eigene Website inklusive fünf Unterseiten anlegen und bis zu zehn Produkte präsentieren. Sie können zudem Termine für Click & Meet oder Click & Collect über die Website koordinieren und mit einer direkten Anbindung an Google My Business dafür sorgen, dass ihr Geschäft schneller von Neukunden gefunden wird. Wichtige Mitteilungen, Produkte, spezielle Angebote, Öffnungszeiten und Terminoptionen lassen sich so optimal online abbilden. Technische Vorkenntnisse braucht es dafür nicht.

Die Berliner Volksbank steht ihren Kunden bei allen Fragen zur Verfügung. VR Payment unterstützt bei der Einrichtung der kostenfreien Website zudem mit umfangreichen Video-Tutorials, einem kostenfreien Webinar und telefonischer Beratung über ein eigens eingerichtetes Hilfe-Center.

Über die Berliner Volksbank
Die Berliner Volksbank eG wurde 1946 gegründet. Mit mehr als 209.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von 16,9 Mrd. Euro im Jahr 2020 ist sie die größte regionale Genossenschaftsbank in Deutschland. Zum Kern ihres Geschäftsmodells gehören die Nähe zum Kunden, die ganzheit liche genossenschaftliche Beratung und der regionale Fokus. Gemäß ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag versteht sie sich insbesondere als Partner des gewerblichen Mittelstandes in der Region Berlin und Brandenburg.